Verteilte Systeme I

Semester: Wintersemester 2006/2007 (3. Semester)
Dozent: Prof. Dr. Georges Awad

Vorlesung

Einmal durch alles was mit Netzwerken zu tun hat. Also Kommunikationsmodelle wie Client-Server und Peer-to-Peer, Geschwindigkeiten mit Beispielen, OSI Layer Model, Grundlegendes zu TCP und UDP und noch viel mehr wurde in den Vorlesungen besprochen. Die meisten Folien zu seinen Vorträgen habe ich noch.

Übung

Ich kann mich nicht wirklich an eine Übung erinnern, alles was es zu tun gab, war ein Referat bei dem man das Thema vorschlagen oder auswählen konnte und dann NUR dem Dozenten Vorgetragen hat. Ich hatte „Monitoring in Netzwerken“ gewählt und es lief so gut das er meinte, daß ich doch gleich bei ihm die Bachelor-Arbeit machen soll ;) Die Folien haben nur Stichpunkte, wir haben viel zu den einzelnen Punkten erzählt. Mach ich eigentlich immer so.

Benotung

Theorie: War sehr Umfangreich, wurde viel Details gefragt. Rechnungen kamen auch vor.
Übung: Ich glaube das war das Referat.

Files