Technische Grundlagen der Informatik

Semester: Wintersemester 2005/2006 (1. Semester)
Dozent: Prof. Dr. Heinz Linnemann

Vorlesung

Herr Linnemann scheint diese Erstsemester Veranstaltung schon sehr oft gemacht zu haben. Er hat ein gutes Skript, das man sich runterladen kann und er hat das gesamt Skript scheinbar auch auf einer Rolle Klarsichtfolie. Er arbeitet mit dem Beamer Seite für Seite ab wobei er auf der Folie immer Lücken hat, die er dann in der Vorlesung füllt. Meist sind das Rechnungen.

Übung

Hier sollten wir auf einem Steckbrett verschiedene logische Schaltungen nachbauen. Zum Beispiel einen Inverter aus NAND Bausteinen. Ich kann mich auch daran erinnern das es ein sehr kurzen Ausflug in Assembler gab, ein Hello World und eine Additionsaufgabe.

Benotung

Vorlesung: Klausur (das Skript reicht)
Übung: gab es glaub ich nur mit oder ohne Erfolg.

Files

Das Passwort für die PDFs ist: Linne1!
Es steht auch im ersten PDF, das aber Passwort geschützt ist….