Programieren II

Semester: Sommersemester 2006 (2. Semester)
Dozent: Prof. Dr. Andreas Solymosi

Vorlesung

Objektdiagramme, Klassendiagramme und viel Theorie, daran kann ich mich noch erinnern. Es war so zusagen der Übergang von der Programmierung, hin zum Design und Modellierung von Software.

Übung

Wir haben verkettete Listen und Ringbuffer implementiert und durften bei den abgaben durften die Objektdiagramme zeichnen die die Referenzierung nach einigen Operation zeigen. Hier wurde sehr viel Wert auf Verständnis gelegt. Man konnte zwar als Gruppe arbeiten und auch abgegen, aber wenn jemand sich nicht mit dem Stoff beschäftigt hat, viel das fast immer auf.

Leider finde ich nur eine Aufgabe die wir als Team abgegeben haben. Einen einfachen Taschenrechner nach MVC modeliert und mit polnischer Notation.

Benotung

Vorlesung: Klausur (war als schwer angekündigt, aber war so leicht das ich nach 45 Minuten als erster raus war und irgendwas mit 1 bekommen habe.)
Übung: Moodletest und benotete Abgagen.

Files