Multimediatechnik Video

Semester: Wintersemester 2006/2007 (3. Semester)
Dozent Vorlesung: Cornelius Bradter
Dozent Übung: Dipl.-Ing Robert Ahlborn

Vorlesung

Ist damals der erste Kurz bei dem ich gestaunt habe, es war sehr viel Theorie und es gab viel zu Rechnen. Er hat ein Skript verteilt, das schon etwas älter war und damals, zu Diplom Zeiten, hieß der Kurz noch „Digitale Videotechnik“ und ging über zwei Semester. Wir haben das alles in ein Semester gepackt bekommen. War die erste Klausur bei der ich mir nicht sicher war das ich sie beim ersten Versuch bestehe.

Übung

War glaub ich ein anderer Dozent. Wir lernten Videobearbeitung mit Premiere. Als Abschluss sollten wir ein kleines Video drehen und schneiden. Wir haben „how we cook and eat a pizza“ gemacht. Mal sehen ob ich das noch finde.

Benotung

Theorie: Viel Details und komplizierte Rechnungen.
Übung: Videodreh, Bearbeitung und Schnitt mit Vorführung vor dem gesamten Kurs.

Files